Ehe für alle: Wolf soll Farbe bekennen

Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat vor der CSD-Parade in Karlsruhe den CDU-Spitzenkandidaten Wolf aufgefordert, beim Thema „Öffnung der Ehe“ Farbe zu bekennen. „Für Herrn Wolf ist die Homo-Ehe offenbar immer noch eine Liebe zweiter Klasse“, betonte Mast.

Einerseits sei Wolf kürzlich bei der Segnung der Partnerschaft des Stuttgarter CDU-Abgeordneten Kaufmann dabei gewesen, andererseits betone er bei jeder Gelegenheit, er sei gegen die Gleichbehandlung von Homo- und Hetero-Paaren im Adoptionsrecht – dabei gehe es doch ausschließlich um das Kindswohl.

„Mit Akzeptanz und Vielfalt in unserem Land hat dies nichts zu tun“, erklärte Mast. „Für die SPD ist klar: Die Homo-Ehe muss kommen.“

 

Homepage SPD-Landesverband

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001656755 -